Aktivitäten

Keine Artikel in dieser Ansicht.

Nachrichten

04.11.2018 00:00

Seelensonntag


Kat: Top-Nachrichten
11.11.2018 00:00

Patrozinium

Pfarrkirche St. Martin und Wendelin


Kat: Top-Nachrichten
30.12.2018 00:00

Jahresabschlußgottesdienst

30.12.2018


Kat: Top-Nachrichten
zum Archiv ->


Weihnachtsfeier 2015

Unsere Weihnachtsfeier führte uns am 11.12.2015 mit einer Nachtwanderung über den Waldhügel ins Gasthaus Kressbad. Dort war der Glühwein schon gerichtet und wir stimmten uns auf einen schönen Abend ein. Zum Essen gab es Kässpätzle mit Salat. Maria meinte es so gut mit uns, dass wir danach fast alle einen Verzehrer brauchten. Ausklingen ließen wir diesen gemütlichen Adventabend mit verschiedenen Spielen (manche gingen erstaunlicherweise mit einem schwarzen Russfleck auf der Nase nach Hause!) Danke an Steffi und Christina, die diesen Abend wunderbar organisiert haben!

Martinikonzert am 21. Nov. 2015

Erstmalig seit vielen Jahren veranstalteten wir unser Jahreskonzert 2015 wieder im Herbst anstatt im Frühling. 

Mit unserem Programm heizten wir dem zahlreichen Publikum richtig ein. Von einem wilden Ritt durch die ungarische Puszta über einen rasanten irischen Stepptanz bis zu einem mitreissenden Xylophonsolo - alle Nummern waren unter der Rubrik Temperamentvoll zu verbuchen.

Ein ganz besonderes Highlight dieses Abends war die Vorstellung unserer neuen Damentracht. Unsere Musikantinnen stellten stolz ihre neue Bekleidung vor und dankten den Sponsoren, ohne die diese Anschaffung niemals möglich gewesen wäre.

Einweihung Brunsttobelbrücke

Zusammen mit dem Musikverein Doren untermalten wir mit unseren Klängen die Eröffnung der Verbindung Krumbach-Doren. Danach wurde der Festakt im Dorener Gemeindesaal noch gebührend gefeiert.

Musikantenhochzeit Gernot und Karin

Am 10.10.2015 gab es wieder einmal eine Musikantenhochzeit beim Musikverein Krumbach. Karin und Gernot heirateten in der Pfarrkirche Krumbach. Unser Verein gestaltete den gesamten musikalischen Teil der Feier (hier noch mal einen herzlichen Dank von Karin, die diese wunderbaren Klänge nie wieder vergessen wird - ihr wart unbeschreiblich!). Anschließend bekam das Hochzeitpaar einen Zwetschkenbaum und viel Kohle übereicht. Gefeiert wurde dann noch, wie könnte es bei unserer Truppe auch anders sein, bis in den Morgen.

Pfarreinzug Pfarrer Noby

Ein seltenes Ereignis durften wir am 20.09.2015 mit gestalten. Unser neuer Pfr. Noby hielt seinen Pfarreinzug. Zusätzlich war an diesem Tag auch noch Erntedank und der Trachtentag. Also gleich 3 Gründe zu feiern.