Im Detail

    Aktivitäten

    Keine Artikel in dieser Ansicht.

    Nachrichten

    23.06.2018 00:00

    Marschmusikbewerb Langen

    23.06.2018


    Kat: Top-Nachrichten
    24.06.2018 00:00

    BMF Musikfest Langen (Bezirk Bregenz)

    24.06.2018


    Kat: Top-Nachrichten
    08.07.2018 00:00

    BMF Musikfest Buch (Bezirk Bregenzerwald)

    08.07.2018


    Kat: Top-Nachrichten
    04.11.2018 00:00

    Seelensonntag


    Kat: Top-Nachrichten
    zum Archiv ->


    Kapellmeister und Vizekapellmeisterin

    Unser Kapellmeister Wolfgang Österle treibt uns zu musikalischen Höchstleistungen! Unsere Vizekapellmeisterin Nadine Spanring ist noch in der Ausbildung, aber sie weiß schon ganz genau was sie will.

    Fähnrich

    An unserer Spitze schreitet Hugo Fink schon seit vielen Jahren und kündigt uns mit wehendem Fahnen an.

    Querflöten - die Quirligen

    Lieblich wie die Lerchen trillern unsere Flötistinnen Stephanie Bals, Theresa Wetz
    Manuela Loritz und Lisa Raffl.

    Oboe - die Melodische

    Als Einzelkämpferin auf der Oboe schlägt sich Marina Mennel durch. Unsere Klarinetten haben sie aber längst adoptiert.

    Klarinetten - die Mehrheit und unersetzlich

    Eine tolle Truppe an vorderster Front: Christina Egger, Markus Fink, Jürgen Raid, Jasmine Österle, Daniela Koppitz und Angelika Egger. Sie suchen allerdings Verstärkung.

    Hörner - die Leidenschaftlichen

    Unsere Hörner, wie soll man sie wohl beschreiben? Wir finden keine passenden Worte - sie dafür umso mehr: Sind doch schließlich Obmann und Vize in diesem Register versteckt! Stefan Fink, Andreas Knapp, Peter Dorn und Florian Knapp.

    Saxophone - die Modernen

    Hier sind sie: Unsere Golden Angels! Das Bari Sax wird gespielt von Günther Spettel, das Tenor Sax von Theo Steurer und Christina Mayer und das Alt Sax von unserer Vizekapellmeisterin Nadine Spanring und Karin Bereuter.

    Trompeten - die Tempramentvollen

    Unsere männliche Trompetentruppe hat weibliche Vertsärkung bekommen. Michael Egger, Raphael Feurle, Markus Faisst, Luca und Tamara Halder werden nun unterstützt von unserem Jungmusikanten Simon Österle.

    Flügelhörner - die Sanften

    Aus welchen Materialien wird eine Trompete gebaut? Aus den Überresten eines Flügelhorns!
    Unsere sanften Flügelhörner: Christian Koppitz, Bernhard Vögel, Lara Fehr und Felix Österle.

    Tenorhörner - die Friedlichen

    Still und ruhig sitzen sie auf ihren Plätzen...das glaubt uns niemand - stimmt auch nicht! Roman Nussbaumer, Quido Österle, Harald Steurer und Claudio Schwärzler machen sich nicht nur mit ihrem Instrument bemerkbar!

    Tuba - unsere Gemütliche

    Die Felsen in unserer musikalischen Brandung. Unerschütterlich spielen Otto Steurer und Klaus Lenz ihren Bass und lassen sich so schnell nicht aus der Ruhe  bringen.

    Posaunen - die Geselligen

    Na, da geht's aber ab! Wehe, wenn man sie mal machen lässt. Dann swingt es ganz gewaltig und treibt jedem von uns ein Lächeln ins Gesicht. Das schaffen nur Dietmar Berkmann und Manuel Neyer.

    Schlagzeuger - die Chefs

    Sie sind die absoluten Chefs in der hintersten Reihe und geben uns den Rhythmus vor! Aaron Strahammer, Edwin Steurer, Johannes Österle und Elias Unterlaß.